Recipes - Plätzchen

18:00

Hallo ihr Lieben. Wir hoffen, dass ihr alle eine schöne Vorweihnachts-Zeit habt. Kurz vor Weihnachten darf natürlich eine Sache nicht fehlen und zwar: Plätzchen. Deshalb zeigen wir euch in diesem Post ein Rezept mit nur wenigen Zutaten.

Spitzbuben Teig

Was ihr dafür braucht: 
200 g Butter
120 g Zucker
1 Ei
1 Vanille Zucker
400 g Mehl

Zutaten miteinander vermengen und den fertigen Teig für eine halbe Stunde in den Kühlschrank stellen. Danach den Teig vorsichtig in die gewünschte Dicke ausrollen und die Plätzchen mit Förmchen ausstechen. Die Plätzchen danach für 8-10 Minuten bei vorgeheiztem Backofen bei 200°C  backen.
Die Spitzbuben können einfach so gegessen werden. Sie können aber auch noch verziert oder mit Marmelade oder Nutella zusammen geklebt werden. Dabei sind keine Grenzen gesetzt, wie ihr auf den Bildern erkennen könnt, haben wir unserer Kreativität freien Lauf gelassen.



Habt ihr dieses Jahr schon Plätzchen gebacken oder habt ihr es erst vor? Lasst es und gerne in den Kommentaren wissen.

You Might Also Like

0 Kommentare

Popular Posts

Like us on Instagram

Instagram