How much does my face cost? | TAG

18:00

Hallo ihr Lieben. Schon mal drüber nachgedacht wie viel das ganze Make-Up kostet das wir täglich tragen ? Genau das haben wir gemacht, denn man denkt zwar immer, dass die einzelnen Produkte nicht all zu teuer sind, am Ende aber doch eine ordentliche Summe heraus kommt. 

Nadine

Als kurze Info wollte ich noch sagen, dass ich für einige Produkte nicht den Preis gezahlt habe, der hier vermerkt ist, denn die Preise bei Mac zum Beispiel erhöhen sich immer wieder und auch andere stocken immer wieder auf. 


Prime and Fine "Pore Refining Anti-Shine Base" - Catrice - 4,49€
Ich trage im Alltag zwar nicht immer eine Base, aber wenn doch, dann diese hier. Mein Make-Up hält damit adenganzen Tag. Poren verfeinern und Glanz minimieren tut es allerdings nicht.

Camouflage "001 Sand" - Alverde - Alverde - 3,45€
Da ich mit Unreinheiten zu kämpfen habe und diese sich nicht immer mit Foundation abdecken lassen, benötige ich extra Deckkraft, die ich von dieser Camouflage-Creme bekomme. Die deckt wirklich alles ab.

Ultimate Stay Make Up - Misslyn - 11,99€
Eigentlich verwende ich immer wieder verschiedene Foundations. Für den Alltag verwende ich aber am liebsten diese hier. Sie deckt nicht zu viel und nicht zu wenig ab und sieht den ganzen Tag super aus.

Liquid Camouflage Concealer - Catrice - 3,49€
Mein Lieblingsconcealer darf natürlich nicht fehlen. Er deckt sehr gut und bleibt, wo man ihn aufgetragen hat.

All About Matt! Fixing Compact Powder - Essence - 2,99€
Dieses Puder liebe ich um meinen Concealer zu setten. Es hellt minimal auf und gibt so nochmal einen schönen Highlight-Effekt ab.

Face Contouring Set - Tend It Up - 5.99€
Eine Palette für alles. Tatsächlich benutze ich jede Farbe der Palette. Den hellen Ton gebe ich meistens unter meine Augen auf und die beiden dunkleren mische ich und konturiere dann mein Gesicht damit.

Keep It Perfect! Make-Up Fixing Spray - Essence - 2,99€
Dadurch hält mein Make-Up wirklich den ganzen Tag und es eignet sich perfekt dazu Puder und Cremige Produkte miteinander verschmelzen zulassen. Somit sieht alles etwas natürlicher aus.

Pro Longwear Paint Por "Painterly" - Mac - 24,50€
Zwar trage ich nicht immer Lidschatten im Alltag, aber wenn doch dann trage ich mir diesen Paintpot als Base auf.

Naked Basics 2 - Urban Decay - 30€
Für einen leichten Alltagslook finde ich, eignet sich diese Palette besonders gut. Es sind alle Farben drin, die man brauchen kann. Nur eine Übergangsfarbe fehlt mir persönlich noch.

AMC Eyeliner Gel "78"- Inglot - 16€
Auch Eyeliner trage ich nicht jeden Tag. Falls doch benutzte ich diesen mal liebsten. Er ist dunkel grau und sieht nicht ganz so hart wie ein schwarzer aus, aber nicht so soft wie ein brauner.

Lash Explosion "01" - Make Up Factory - ca 15€
Meine liebste Mascara für meine oberen Wimpern. Sie verleiht Länge und Volumen und macht tatsächlich einen falsche Wimpern-Effekt

Glam & Doll "Volume Mascara Waterproof" - 3,99€
Meine Augen tränen oft, deshalb muss die Mascara auf den unteren Wimpern wasserfest sein.

Eyebrow Pencil "Brow-Nie 99w" - Manhattan - 1,65€
Für meine Augenbrauen verwende ich diesen Stift am Liebsten. Er hat eine schöne Farbe und er ostschön wachsig  und fixiert somit auch die Härchen.

Soft Sensation Lipcolor Butter Matte "027 Elegant Nude" - Astor - 5,85€
Ich trage im Alltag eher seltener etwas auf den Lippen, aber wenn doch dann immer diesen.

gesamt: 147,35€

Falls ihr mehr von der Urban Decay Naked Basics 2 lesen möchtet, ich habe vor einiger Zeit eine Review darüber geschrieben.

Julia

Prime and Fine ''Beautifying primer'' - Catrice
Diese Base habe ich mir mal bei Douglas bestellt und bin seit dem verliebt. Ich finde, dass sie sich super auf der Haut anfühlt und der Primer hinterlässt einen tollen Glow. -4,45€

soft touch mousse - essence (20 soft sand)
Die Haut um meine Nase ist sehr trocken, weshalb ich da nicht meinen normalen Abdeckstift nehmen kann, weil es sonst sehr ausgetrocknet und nicht schön aussieht. Deshalb nehme ich dieses Mousse und bin wirklich zufrieden damit. -3,75€

coverstick abdeckstift - essence (06 matt ivory)
Um meine Pickel grob abzudecken nehme ich immer einen einfachen Abdeckstift, da habe ich keinen bestimmten sondern kaufe jedes mal einen anderen. Gerade tut es dieser ganz gut. -1,95€

Liquid Camouflage Concealer - Catrice (10 Porcellain)
Wie Nadine und ich schon öfter auf dem Blog erwähnt haben, ist dieser Concealer einer der besten aus der Drogerie. -3,45€

Color &  care Mix Your Make-Up - Alverde (hell)
Da mir das meiste Make-up einfach viel zu dunkel ist, muss ich es aufhellen. Das mache ich derzeit mit den Pigmenten von Alverde. Als Nächstes werde ich die Drops von Catrice testen. -2,95€

Natural Lift Make-Up - Rival de Loop (01 Leight Beige)
Auch bei Foundations habe ich kein bestimmtes Produkt und teste mich durch die Drogerie durch. Momentan benutze ich dieses Make-up von Rival de Loop und freue mich, wenn es endlich leer ist, da ich das nicht wirklich mag -ca.3,-€

''Indefectible'' 24h Halt Make-up und Puder - L'Oréal (123 warm vanilla)
Dieses Puder besitze ich nur, weil meine Mutter aus Versehen zur falschen Farbe gegriffen hat und es mir weiter gegeben hat. Ich finde es eigentlich sehr gut, würde es mir aber für den Preis nicht mehr nachkaufen. -9,95€

''I love colour'' intensifying eyeshadow base - essence 
Ich mag die Base von essence sehr gerne und habe sie mir bereits nachgekauft.
-2,45€

''Glitter in the air'' strobing blush and highlighter powder - essence (01 when in doubt add glitter)
Ich benutze gerade diesen Blush, in den ich unglaublich verliebt bin. Kaum hatte ich ihn im Besitz, wurde er täglich benutzt. -3,25€

Liquid Luminizer Strobing Pen - Catrice (010 Sleeping Beauty's Rose)
Ich liebe Highlighter und kann einfach nie genug haben. Von den 1000 die ich besitze, benutze ich gerade diesen am Liebsten. -3,95€

matt touch blush - essence (30 rose me up)
Um ein wenig Farbe in mein Gesicht zu zaubern, benutze ich gerne ein wenig Bronzer. Diesen Blush habe ich dafür zweckentfremdet. -2,45€

kajal pencil - essence (01 black)
Um meinen Wimpernkranz ein wenig zu verdunkeln, trage ich ein wenig Kajal auf. Da meine Augen öfters allergisch auf andere Kajalstifte reagieren, benutze ich nur diesen einen von essence. -0,95€

Sexypulp Volume Extreme - Yves Rocher
Da meine Wimpern sehr kurz sind, kann ich eigentlich jede Mascara benutzen. Derzeit ist es diese von Yves Rocher. -9,95€

The nudes selection - trend it up
Und zum Schluss meine Lieblings-Lidschatten-Palette. Diese kann ich einfach jeden Tag benutzen und bekomme einfach nicht genug. -4,95€

Da ich immer einen anderen Lippenstift benutze, habe ich das mal ausgelassen, da ich mich nicht auf ein Produkt beschränken könnte. Da ich schon früher immer mal wieder auf tierversuchsfreie Kosmetik geachtet habe, ist das meiste meiner Schminke von catrice oder essence, weshalb mein tägliches Make-up nicht so viel kostet. 
Gesamt: 57,45€ 


You Might Also Like

4 Kommentare

  1. Darüber habe ich noch gar nicht nachgedacht!
    Erstaunlich wie teuer alles zusammen doch ist.. :o

    Liebe Grüße
    Sarah || t-raumtaenzerin.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja eigentlich denkt man meistens, dass die einzelnen Sachen gar nicht so teuer waren, aber alles zusammen gibt schon eine ordentliche Summe.. aber auch interessant das jetzt mal so gesehen zu haben:)

      Liebe Grüße
      Nadine & Julia

      Löschen
  2. das ist ja wirklich interessant.. so denkt man garnicht über sein make-up..
    da addiert sich schon einiges zusammen :)

    alles liebe
    http://mintymoonlight.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja es war wirklich interessant zu sehen wie viel alles insgesamt kostet :)
      Liebe Grüße Julia & Nadine

      Löschen

Popular Posts

Like us on Instagram

Instagram