Mac Foundation - Review

18:00

Hallo ihr Lieben, schon vor einiger Zeit habe ich mir nach langem und gutem Überlegen meine erste Mac Foundation zugelegt. Da sie etwas höherpreisiger ist, dachte ich mir es wäre interessant bei einem solchen teuren Produkt eine Review darüber zu machen. 

Als aller erstes möchte ich euch ein paar Infos zur Foundation geben.

Name : Mac Studio Fix Fluid
Farbe: NC 15
Lichtschutzfaktor : 15
Textur : Cremig
Hauttyp: für alle
Deckkraft: mittel, stark
Finish: matt
Preis: 31€ 

Die Fundation kommt in einer Glasflasche, aber ohne Pumspender. Dieser würde nochmal ca. 8€ extra kosten. Ich habe leider nicht daran gedacht, dass keiner dabei ist und habe somit auch keinen dazu bestellt. Dadurch, das die Foundation sehr fest ist, kommt sie nur sehr schwer aus dem Fläschchen raus.

Was als erstes auffällt wenn man die Kappe abmacht, ist der Geruch. Das Make-up stinkt total, was, wie ich finde, bei so einem teuren Produkt nicht sein darf. 

Als erstes möchte ich euch erzählen wie meine Haut ist, denn bei verschiedenen Hauttypen sieht die Fundation auch unterschiedlich aus. Eigentlich habe ich ölige Haut, momentan habe ich aber eher mit einer sehr trockenen und unreinen Haut zu kämpfen. 

Auftrag:
Aufgetragen habe ich die Foundation einmal mit einem Pinsel und ein mal mit dem Ebelin Ei. Jedoch bin ich mit keinem von beidem klar gekommen. Das Make-up lässt sich nur mit sehr viel zeit gleichmäßig im Gesicht verteilen. Wie ich finde hat sie zwar eine mittlere, aber keine hohe Deckkraft. Man sieht bei mir die meisten Pickel und Rötungungen noch durch durch. Sie lässt sich zwar aufbauen ohne komisch auszusehen, jedoch verstärkt das die Deckkraft überhaupt nicht. Das beste Ergebnis, was die Deckkraft angeht bekommt man, wenn man sie mit dem Finger auftupft, aber das ist sehr zeitaufwendig wenn man sie so im ganzen  ganzen Gesicht austragen muss. Also falls ihr auf der Suche nach einer hochdeckenden Foundation seid, würde ich euch von dieser eher abraten.


Finish:
Ich vermute, dass die Foundation mit meiner zur Zeit trockenen Haut nicht funktioniert. Mit ganz viel Primer, Feuchtigkeitscreme und Fix+ habe ich es geschafft das sie dann doch ganz gut aussah. Allerdings war es sehr anstrengend und zeitaufwendig sie einzuarbeiten, weil man immer wieder dafür sorgen muss, dass die Haut schön mit Feuchtigkeit versorgt ist damit die Foundation gut darauf verteilen kann und nicht an den trockenen Stellen bleibt. Ich denke wenn ich wieder öligere Haut bekomme, wird diese Foundation besser auf meiner Haut sein. Davon abgesehen hat sie ein semi-mattes Finish, man ist nicht tot matt sondern sieht noch gesund aus. Man sieht aber dennoch, dass man Make-Up trägt.

Farbe:
Ich habe auch den Studio Finish Concealer von Mac in der Farbe NC 15. An dieser Farbe habe ich mich versucht zu orientieren und der Concealer hat eigentlich auch genau meinen perfekten Hautton. Jedoch unterscheiden sich die Farben von Concealer und Foundation total, obwohl beide NC 15 sind. Die Foundation ist viel gelbstichiger und der Concealer geht eher ins rosastichige. 

Haltbarkeit:
Halten tut die Foundation relativ gut, nicht länger oder kürzer als andere wie ich finde. 

Fazit:
Wenn ich mal viel Zeit habe und vielleicht sogar einen guten feuchtigkeitsspendenden Primer oder eine Gesichtscreme, die nicht sofort einzieht, bin ich mir sicher wird sie sich besser einarbeiten lassen.
 Ich wollte sie unbedingt auch mal ausprobieren, weil ich nur Gutes über sie gehört habe. Ich finde es schade so viel Geld für etwas ausgegeben zu haben, was für mich im Moment leider nicht so funktioniert und nicht so gut deckt wie ich es mir erhofft hatte. Aber nun weiß ich es und werde in Zukunft nach einer anderen Fullcoverage Foundation Ausschau halten. Für Leute mit normaler oder sogar einer öligen Haut könnte diese Foundation, denke ich besser funktionieren.

Habt ihr schon Erfahrungen mit dieser Foundation oder habt ihr einen Tipp für ein Make-Up, das wirklich richtig gut abdeckt? Oder kennt ihr einen guten Primer oder eine Creme, mit der ich die Foundation besser auftragen kann?




    You Might Also Like

    0 Kommentare

    Popular Posts

    Like us on Instagram

    Instagram