To Read | Luna von Ian McDonald

18:00

Vor nicht all zu langer Zeit, habe ich ein tolles Buch gelesen, welches ich euch in diesem Post vorstellen möchte. Wenn ihr Science-Fiction mögt, dann lest unbedingt weiter.

Das Buch:
Luna
Ian McDonald
Heyne Verlag 
512 Seiten
14,99€ (Paperback)

Klappentext: 

Auf dem Mond entscheidet sich das Schicksal der Menschheit.

Der Mond ist das reinste Paradies, wenn man genug Geld hat. Wenn nicht, ist er dir Hölle. Adriana Corta gehört zu denen, die es geschafft haben: Mit dem Abbau von Helium-3 hat sie ein unvorstellbares Vermögen angehäuft, und die Cortas sind einer der fünf mächtigsten Familien auf dem Mond. Doch auf dem Weg an die Spitze der Gesellschaft hat sich Adriana eine Menge Feinde gemacht- Gefährliche Feinde, die sie und die menschliche Zivilisation auf dem Mond zu Fall bringen wollen...

Warum ich es euch empfehle:
''Luna ist für die Science-Fiction, was Game of Thrones für die Fantasy ist'', steht hinten auf dem Buch und ich muss zustimmen. Es ist ein spannender, blutiger und grausamer Kampf zwischen den mächtigsten Familien auf dem Mond und deren Herrschaft. Jeder möchte der Mächtigste sein und manche sind zu mehr bereit als andere. Ich liebe die Geschichte, weil sie so grausam und anders ist. Der Mond als Setting ist wirklich spannend und die Gesellschaft so ganz anders als andere. Einfach nur großartig. Für alle Science Fiction Fans ein Muss.

You Might Also Like

0 Kommentare

Popular Posts

Like us on Instagram

Instagram