Routine | Skincare

18:00

Das wichtigste am Ende eines Abends ist für die Haut das Abschminken und Pflegen. Und in diesem Post möchte ich euch zeigen wie ich das täglich mache und welche Produkte ich dafür benutze.

Schritt eins: Augen Make-up Entfernen
Als erstes entferne ich immer mein Augen Make-up. Da ich meistens eine wasserfeste Wimperntusche benutze, brauche ich auch einen ölhaltigen Entferner. Momentan benutze ich den 2 Phasen Augen Make-up Entferner von Cadea Vera. Mit kleinen Wattepads, entferne ich sanft alles vom Auge.

Schritt zwei: Gesichtsreinigung
Nach den Augen kommt mein Gesicht. Am liebsten benutze ich ein schaumiges Produkt, allerdings habe ich gerade dieses 2 in 1 Porentiefes Reinigungsgel von Yves Rocher, dieses benutze ich um das grobe Make-Up zu beseitigen und die Haut ein wenig zu peelen.

Extra Schritt: Gesichtsmasken
Wenn ich merke, dass meine Haut etwas ganz dringen braucht, dann trage ich noch schnell eine Maske auf. Mal brauche ich ein wenig mehr Feuchtigkeit, mal habe ich so viele Pickel, dass ich einfach etwas Klärendes brauche. Deshalb benutze ich ein mal die Woche eine Maske.

Schritt drei: Gesichtswasser
Um wirklich auch die letzten Reste zu entfernen, benutze ich ein Gesichtswasser. Anscheinend, ist auch das Kalk im Leitungswasser nicht so gut für das Gesicht, weshalb es auch deswegen gut ist mit Gesichtswasser noch mal über alles zu gehen. Dafür nehmen ich ein großes Wattepad und reinige sanft das Gesicht mit dem Beruhigendem Eau Miccellaire 2in1 von Yves Rocher. 

Schritt vier: Akne-Gel
Wenn meine Haut mal wieder eine schlechte Zeit hat, oder mal wieder ein paar größere Pickel mein Gesicht zieren, benutze ich gerne etwas aggressives und austrocknendes, damit die Unreinheiten in wenigen Tagen wieder verschwinden. Momentan teste ich das Cordes BPO Akne-Gel aus, welches ich rezeptfrei in der Apotheke gekauft habe. Dieses trage ich punktuell auf meine Unreinheiten auf.

Schritt fünf: Vaseline
Nun kommt die Pflege. An den Nasenflügeln, habe ich extrem trockene Haut, weshalb eine herkömmliche Creme nichts bringt. Deshalb benutze ich gerne etwas so reichhaltiges wie die Vaseline von Aveo.

Schritt sechs: Augenpflege
Dadurch, dass ich jeden Tag mein Augen Make-up entfernen muss, ist meine Augenpartie sehr empfindlich und braucht immer Pflege. Im Moment benutze ich die Augencreme Urea von Balea.

Schritt sieben: Gesichtspflege
Nun creme ich noch mein Ganzes Gesicht ein. Da benutze ich einfach das was ich gerade da habe, weil meine haut nicht so anspruchsvoll ist. 

Schritt acht: Lippenpflege
Am Ende dürfen die Lippe natürlich auch nicht fehlen. Deshalb benutze ich auch über Nacht gerne etwas Reichhaltiges, nämlich die Kaufmanns Haut- und Kindercreme. 

Wie sieht eure Skincare Routine aus? Habt ihr eine? Ist diese eher minimalistisch oder so ausgiebig oder noch ausgiebiger als meine? Lasst es mich gerne in den Kommentaren wissen.


You Might Also Like

0 Kommentare

Popular Posts

Like us on Instagram

Instagram