Review - Essence Adentskalender 2016

18:00

Hallo ihr Lieben. Weihnachten ist leider schon rum und mein Adventskalender bereits leer. Nachkaufen kann man diesen zwar nicht mehr, aber es könnte trotzdem hilfreich für das nächste Jahr sein. In diesem Post zeige ich euch was da genau drin war, wie viel der ungefähre Wert des Kalenders ist und ob sich der Kauf gelohnt hatte.  

1. eyeliner pen extra longlasting (2,45€)
Da ich keinen Eyeliner trage, war das Produkt für mich persönlich nichts. Aber in Nadine konnte ich einen glücklichen Abnehmer dafür finden, weil sie dieses Produkt gut findet.

2. balmy kiss moistruzing lip care - 02 beauty on the go (1,25€)
Diese Lippenpflege riecht unglaublich gut, doch hat sie leider eine sehr krasse Farbabgabe für eine Lippenpflege, weshalb ich diese nur zu Hause tragen würde.

3. all about matt fixing compact powder (2,95€)
Ich liebe dieses Puder, mehr muss ich nicht sagen.

4. essence the gel nail - 14 do you speak love (1,55€)
Eine sehr schöne Farbe, die ich allerdings bereits besitze, weshalb ich diesen Nagellack wahrscheinlich verschenken werde. An sich ein tolles Produkt.

5. kajal pencil - 04 white (0,95€)
Ich weiß zwar für was ich den weißen Kajal verwenden kann, fand persönlich aber noch keine Verwendung dafür.

6. 10 x Geschenkanhänger (?)
Diese Geschenkanhänger sind unglaublich süß. Jeder hat ein anderes Motiv und ist liebevoll gestaltet. Kann ich sicherlich mal verwenden.

7. blush brush (2,75€)
Diesen Pinsel besitze ich bereits, weshalb ich mich sehr über das Back-up gefreut habe. Geht meiner mal kaputt habe ich direkt einen Ersatz.

8. the gel nail - 05 sweet as candy (1,55€)
Diese Farbe hätte ich mir persönlich wahrscheinlich nicht gekauft, weil sie sehr unscheinbar aussieht. Doch aufgetragen in zwei Schichten ist es eine wunderschöne, zarte Farbe.

9. 2 hair ties (ca. 1,50€)
Diese Haargummis sehen wirklich gut aus und machen am Handgelenk eine besseren Eindruck als herkömmliche Haargummis. Viel Halt bieten diese allerdings nicht.

10. 12 mini nail files (1,25€)
Damit konnte ich einfach rein gar nichts anfangen, aber auch hier hat sich Nadine sehr gefreut, weil sie die kleinen Feilen gerne mag.

11. glossy kiss lipbalm - 04 cherry kiss (0,95€)
Auch ein Flop-Produkt für mich weil ich keine Glosse mag und die auch dementsprechend nicht benutze. Der Gloss ist sehr sheer und glänzt stark. Wird deshalb weiter verschenkt.

12. nail stickers - good girl (1,25€)
Ich persönlich benutze keine Nägelaufkleber und werde diese wahrscheinlich entweder weggeben oder vielleicht für die Gestaltung meines Planers verwenden.

 13. I love extreme volume mascara - 01 (2,75€)
Ich habe schon lange keine Maskara mehr von essence benutzt, weshalb ich nicht weiß, was ich von ihr halten werde. Aber sobald meine Maskara leer geht, werde ich sie definitiv mal testen.

14. french manicure tip guides - 01 keep classy, be sassy! (0,95€)
Diese Nagelsticker finde ich interessant und schaue sie mir unbedingt noch mal näher an, vielleicht kann ich mit ihnen etwas anfangen.

15. eyeshadows applicators by Zeena (1,25€)
Ich benutze zwar am liebsten Pinsel, aber Nadine hat mich darauf hingewiesen, dass sich manche Lidschatten mit solchen Applikatoren besser auftragen lassen. Das werde ich auf alle Fälle ausprobieren.

16. the gel nail - 40 play with my mint (1,55€)
Mal wieder eine wunderschöne Farbe, die ich sehr gerne benutzen werde.

17. longlasting lipstick - 07 natural beauty (2,25€)
Auch diesen Lippenstift habe ich bereits und liebe ihn, weshalb ich mich auch hier über das Back-up freue.

18. lip brush (1,25€)
Ich wollte schon seit längerer Zeit einen Lippenpinsel haben und bin jetzt froh darüber, dass einer im Adventskalender drin war.

 19. kajal pencil - 01 black (0,95€)
Einen schwarzen Kajal kann ich persönlich immer gebrauchen. Vor allem den von essence mag ich sehr gerne.

20. Spitzer (0,95€)
Auch Spitzer braucht man immer. Ich habe zwar schon zwei, aber das macht ja nichts.

21. the gel nail - 48 my love diary (1,55€)
Diese Farbe fand ich irgendwie komisch, weshalb ich erst mal schauen muss, wie er auf den Nägeln aussieht.

22. nail sticker - bling bling (1,25€)
Wie auch bei den anderen Sticker, brauche ich sie nicht und schaue ob ich sie vielleicht anders verwenden kann.

23. glossy kiss lipbalm - 05 berry kiss (0,95€)
Wieder ein Lipgloss, wieder nichts für mich.

24. all about nudes - 02 nudes (3,95€)
Diese Palette besitze ich und liebe sie. Sie ist gut pigmentiert und die Farben sind sehr schön. Da ich wirklich keinen zweite benötige, durfte auch sie bei Nadine einziehen.

Preis des Adventskalenders: ca.30 €
Gesamtwert: 38,-€

FAZIT: 
Im Großen und Ganzen fand ich den Adventskalender wirklich toll. Viele der Produkte besaß ich bereits oder fand sie super. Nächstes Jahr würde ich mir wieder einen Adventskalender von essence holen, da ich die Produkte wirklich gerne mag und es nur Originalgrößen enthalten waren.

Ich hoffe ich konnte euch einen guten Einblick geben. Hattet ihr auch einen Adventskalender? Und wenn ja, welchen? Schreibt es mir gerne in die Kommentare.

You Might Also Like

0 Kommentare

Popular Posts

Like us on Instagram

Instagram