Impressions - Gran Canaria

18:00



Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr seid alle gut ins neue Jahr gestartet. Ich habe sowohl Weihnachten, als auch Silvester auf Gran Canaria verbracht. Hier möchte ich euch ein paar Eindrücke zeigen, die ich von der Insel gesammelt habe. Das Hotel befindet sich in Merloneras, wo ich auch den ganzen Urlaub geblieben bin. Mit einer Drohne haben wir ein paar schöne Schnappschüsse aus der Luft machen können.

Hier wollte ich euch noch kurz einen kleinen Überblick geben, Unten in der Mitte des Bildes ist das Hotel zu sehen, in dem ich war. Es ist das Lobesan Baobab. Ein paar Gehminuten entfernt ist die Promenade direkt am Meer.


Hier ist die wunderschöne Promenade. Links ist ein kleiner Supermarkt und die Fundgrube ( ähnlich wie Douglas). Rechts ist eine Eisdiele, die wirklich riesige, aber günstige und leckere Eisbecher hat.


An der gesamten Promenade entlang sieht man Leute, wie diesen hier. 


Wenn man an der Fundgrube und der Eisdiele nach links läuft, geht man direkt auf den Leuchtturm zu. Dieser Markiert etwa wo das Naturschutzgebiet der Dünen von Maspalomas beginnt.


Dirkt am Leuchtturm geht ein kleiner Steg raus ins Wasser, von sieht man dann auch schon den ersten Sandstrand. 


Auch am Leuchtturm Richtung Strand läuft man an Sandskulpturen vorbei, die ein Mann mit viel liebe zum Detail erschaffen hat.


Auch hier wurden passend zu Weihnachten echt coole Figuren aus Sand gemacht.

Gran Canaria ist eine wunderschöne Insel und ich möchte immer wieder dorthin zurück. Leider sind die Bilder mit den Dünen, für die die Insel bekannt ist, irgendwie verloren gegangen. Ich hoffe dennoch, dass euch mein kleiner Eindruck der Insel gefallen hat.


Wart ihr schon mal auf Gran Canaria ? Falls ja, was hat euch am besten dort gefallen ?








You Might Also Like

2 Kommentare

  1. Traumhaft schöne Bilder! :)
    Ich war leider noch nie auf Gran Canaria, möchte aber dort unbedingt mal hin!

    Liebe Grüße
    Sarah || t-raumtaenzerin.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann die Insel wirklich nur jedem empfehlen:) sie ist einfach wunderschön. War deshalb bis schon zwei Jahre in Folge dort.

      Liebe Grüße

      Nadine

      Löschen

Popular Posts

Like us on Instagram

Instagram