To Read - Bis ans Ende der Geschichte von Jodi Picoult

18:00

Wer meinen letzten ''To-Read Post'' gesehen hat, weiß, dass ich Jodi Picoult wirklich gerne mag, da es schon das zweite Buch von ihr ist, dass ich euch auf unserem Blog vorstellen möchte.

Das Buch:
Bis ans Ende der Geschichte
Jodi Picoult
560 Seiten
Penguin Verlag
10,- (Taschenbuch)

Klappentext:
Sage Singer ist eine junge, leidenschaftliche Bäckerin. Als sie den allseits bekannten, pensionierten Lehrer Josef Weber kennenlernt, entwickelt sich trotz des großen Altersunterschieds schnell eine enge Freundschaft zwischen ihnen. Doch dann offenbart Josef ihr ein lange vergrabenes, entsetzliches Geheimnis. Das stellt Sage vor die schwerste Entscheidung ihres Lebens...

Warum ich es euch empfehle: 
 Der Klappentext wird euch wahrscheinlich nicht so viel über den Inhalt des Buches verraten. Aber wenn ich euch sage dass Sage jüdischer Herkunft und Josef Weber ein Deutscher ist, könnt ihr euch vorstellen welches Thema hier zur Sprache kommt. Denn Sage's Großmutter war in Auschwitz und erzählt im Verlauf des Buches ihre Geschichte wobei klar wird, dass Josef zur gleichen Zeit dort ein Aufseher war. Diese Erzählung und die Erinnerungen sind unglaublich berührend und bis ins Mark erschütternd. Unglaublich viele Emotionen kamen bei mir während des Lesens hoch. Mal wieder hat es Jodi Picoult geschafft mich von sich zu überzeugen.


You Might Also Like

0 Kommentare

Popular Posts

Like us on Instagram

Instagram