Unboxing - Kikki K Wellness Planner

18:00


Hallo ihr Lieben, heute möchte ich euch meinen neuen Planer vorstellen. Das ist der Kikki K Wellness Planner. Schon als ich ihn das erste mal gesehen habe, habe ich mich sofort in ihn verliebt. Ich bin wirklich froh ihn zu Weihnachten endlich bekommen zu haben. In diesem Post zeige ich euch, wie der Planer ankommt und man ihn noch nicht selbst gestaltet hat.

Vor ab schon mal ein paar Infos über ihn: Der Planer ist in der Größe Large, diese entspricht dem DIN A5 Format. Bestellt wurde er auf der Kikki K Webseite, wo er 70€ ohne Versand kostet. Shipping kostete 8,59€ und Zoll 18€. Der Durchmesser der Ringe beträgt 28 mm und ist somit größer als der des Filofax, was der ausschlaggebende Punkt war, weshalb ich gerade einen Kikki K haben wollte.


Wenn man den Planer aufmacht sieht man gleich die vielen schönen Devider, die alle in weiß-gold gehalten sind. Links ist ein Block, an denen man die "Weekly Good Habits" im Auge behalten kann. 
Darunter findet man drei Taschen, die alle gleich groß sind. Dahinter ist eine Tasche, die halb offen ist

Im Devider "Calendar" sind zum einen Sticker zum beschriften des Registers, aber auch normal Sticker zum dekorieren enthalten. Zudem findet man hier eine undatierte Monatsübersicht, die man komplett frei gestalten kann.


Hierbei wechseln die Farben der Übersichten.


"My Day" lautet der nächste Devider. Und wie man schon vermuten kann sind hier die Tage einzeln zu finden. 


Gleich wie die Monatsübersichten sind auch diese Blätter undatiert und somit perfekt, falls man nur ab und zu mal einen einzelnen Tag planen muss. 


Gleich nach dieser Rubrik folgt auch schon die Woche auf zwei Seiten.



 Diese Wochen sind nicht zum planen, sondern eher zum reflektieren der Woche. Hier kann man Dinge wie, Fitness notieren.


Dieses Abteil trägt den Namen "Mind". Hier geht es hauptsächlich um das eigene Wohlbefinden.



Auf den ersten Seiten geht es um die Zeit, die man sich für sich selbst nimmt.



Auf den nächsten Seiten dreht sich alles um Ziele und wie man sie am besten erreichen kann.



Dies ist der Devider "Nutrition", was Ernährung bedeutet. Und genau darum geht es hier.



Als erstes geht es darum sich für die Woche schon mal Frühstück, Snack, Mittag- und Abendessen zu planen. So hat man alles auf einen Blick und sehr übersichtlich.



Als nächstes ist "Daily Food Log" im Planer zu finden. Hier kann man jeden Tag notieren, was man wann gegessen und getrunken hat, sowie die Kalorien, die das entsprechende Nahrungsmittel hat.


Und zum Schluss, damit man weiß was man einkaufen muss, ist hier auch noch eine Einkaufsliste zu finden.


Der Vorletzte Devider heißt "Exercise". Hier ist Sport das Thema.


Auf diesen Blättern kann man eintragen welchen Sport man wie lange gemacht und wie viele Kalorien dabei verbrannt hat.


Der letze Devider hat keinen Namen und somit noch frei gestaltbar.


Hier sind Notizblätter zu finden, falls man sich mal kurz etwas aufschrieben muss.


Das letze, das im Planer zu finden ist, ist ein Papierblock auf dem "Notes" steht. Somit hat man nochmal etwas, um Dinge zu notieren.


Alles in einem finde ich, ist der Planer mit sehr viel Liebe gestaltet worden. Man merkt sehr, dass der Fokus des Wellness-Planners auf der Gesundheit liegt, was nicht unbedingt sein muss. Ich persönlich brauche einfach keine Notizen darüber wie und wie lange ich geschlafen habe. Jedoch finde ich die Monatsübersichten und die Essenplaner sehr nützlich. Ich habe mich einfach total in diesen Planer verliebt, denn für mich war sowieso klar, dass ich den Planer selbst gestalten werde, weshalb die Inlays für mich eher unwichtiger sind.
Die Devider habe ich (obwohl die, die schon drin waren, sehr schön sind) gegen meine eigenen ausgetauscht und auch eigene Wochenübersichten und andere Seiten habe ich noch eingeheftet. Andere Seiten dagegen habe ich rausgetan.

Mein Fazit ist das es ein wunderschöner Planer ist, mit ordentlicher Qualität und sehr tollem Design. Ich bin absolut glücklich mit ihm und freue mich jedes mal, wenn ich ihn aufmache.


























You Might Also Like

0 Kommentare

Popular Posts

Like us on Instagram

Instagram