Cruelty-Free Makeup #2 - Welche Marken müssen gehen?

18:00

 Heute kommt der zweite Teil meiner ''Cruelty- Free Makeup'' Reihe. In diesem Post zeige ich euch die Firmen und Produkte, die ich künftig nicht mehr kaufen kann. Ich werde die Sachen, die ich noch habe, aufbrauchen, aber keine davon nachkaufen.

HAIR 
 Ich benutze sehr wenige Haarprodukte, weshalb es auch nicht so viele Sachen gibt die ich nicht mehr kaufen kann.

1. Schwarzkopf
Von dieser Marke habe ich einen Hitzeschutz, den ich mir mal bei Gelegenheit gekauft habe und seit dem benutze. Nicht weil er mega gut ist sondern weil ich ihn einfach habe. Deshalb wird es mir auch nicht schwer fallen mich davon zu trennen. Auch die ''Gliss Kur'' Spülung ist von Schwarzkopf, weshalb ich mich auch von ihr trennen muss, was nicht so einfach ist, weil ich sie wirklich gerne mag. Aber ich bin sicher, dass es ein gutes Ersatzprodukt geben wird.

2. Head & Shoulders
Zu diesem Shampoo habe ich immer gegriffen, wenn ich Probleme mit Schuppen hatte. Leider geht das nicht mehr und ich hoffe, dass es auch hier ein gutes Produkt von einer anderen Marke geben wird.

CARE
Bei Pflege sieht es schon schlimmer aus. Denn viele meiner Sachen sind von Garnier oder Yves Rocher, weshalb auch diese künftig nicht mehr nachgekauft werden dürfen.

3. Yves Rocher
Die meisten Sachen für meine Gesichtspflege sind von Yves Rocher. Gesichtswasser, Reinigungspeeling und Gesichtscreme. All das muss in Zukunft ersetzt werden. Auch ein Duschgel habe ich von dieser Marke und mag es wirklich gerne, aber es gibt so viele Duschgels, dass es mir eigentlich egal ist.

4. Garnier
Sowohl das Peeling als auch die Bodylotion sind für mich kein Problem. Doch was das Deo angeht bin ich traurig. Ich vertraue kaum einer Marke so sehr beim Schutz wie Garnier. Ihre Deos sind einfach perfekt für mich, doch auch die darf ich nicht mehr benutzen. Da einen guten Ersatz zu finden wird schwer.

5. Labello
Das ist für mich mit Abstand das Schlimmste. Labello ist in Hinsicht auf Lippenpflege mein heiliger Gral. Ich habe alle mögliche Sorten und das schon seit ich denken kann. Diese nicht mehr kaufen zu können wird schwer, aber definitiv richtig.

6. bebe young care
Auch diese Pflegestifte liebe ich einfach. Aber in Zukunft muss ich auch auf diese verzichten.

7. Colgate
Bei Zahnpasta muss ich künftig auch aufpassen.

MAKE UP
Hier blutet mir jedes mal fast das Herz, wenn ich sehe welche schöne Produkte ich nicht mehr kaufen kann.

8. Makeup Revolution London
Wie gerne wollte ich mir noch weitere Paletten von der Marke kaufen, aber das geht nicht mehr. Ich werde mich von anders umschauen müssen. 

9. L'Oreal
Diese Marke mochte ich noch nie wirklich, habe auch nur dieses Produkt. Hier wird es echt nicht schwer darauf zu verzichten.

10. Manhattan
Ich liebe ihre Nagellacke und Lippenstifte. Und auch ansonsten fand ich die Marke sehr ansprechend. Aber die gehören zu einem Konzern, der leider Tierversuche durchführt.

11. NYX
NYX wirbt zwar mir tierversuchsfreien Kosmetik, gehört aber zu L'Oreal. Vor allem die Lippenprodukte haben mir sehr zugesagt. Und die Highlighter-Palette wollte ich unbedingt haben, mal schauen ob sich da ein Ersatz findet.

12. p2
p2 wurde mal von einem Konzern namens Maesa aufgekauft und hat noch kein Statement dazu abgegeben ob dieser Konzern Tierversuche macht oder nicht. Deshalb werde ich auf die Marke verzichten bis das geklärt ist.

13. Maybelline
Vor allem Lippenstifte und die Color Tattoos habe es mir angetan. Aber auch hier fällt mir er Verzicht auf diese Produkte nicht so schwer. 

So das sind die Marken, deren Produkte ich nicht mehr kaufen werde. Ich versuche gute Ersatzprodukte und Alternativen zu finden. Mal sehen wie das klappt. Falls ihr noch mehr zu dem Thema wissen wollt dann schaut in meinem ersten Post zu diesem Thema vorbei. Cruelty-Free Makeup #1 - Warum?

You Might Also Like

0 Kommentare

Popular Posts

Like us on Instagram

Instagram