Youtube made me buy it | TAG

18:00



Hallo ihr Lieben. Heute gibt es mal wieder einen TAG. Bei diesem geht es darum sich zu überlegen, welche Sachen man nur gekauft hat, weil man es in einem Youtube-Video gesehen hat. Sind doch mehr geworden, als ich dachte. 


NYX - Jumbo Eye Pencil "Milk"
Dieses Lidschattenstift habe ich schon vor einiger Zeit gekauft, als ich auf der Suche nach einer möglichst hellen Lidschattenbase war, damit die Lidschatten so intensiv wie möglich raus kommen. Hauptsächlich haben die amerikanischen Beauty-Youtuber dann diesen Stift als Base benutzt.

NYX - Soft Matte Lipcream "Copenhagen"
Ich kann mich noch so gut daran erinnern, wie sehr diese Lipcreams überall gehypte wurden. Natürlich wollte auch ich dann eine haben. Es ist allerdings bei dieser einen Farbe geblieben, weil ich finde, dass sie nicht wirklich matt sind und ich mag die moussige Konsistenz auf den Lippen nicht besonders.

NYX - Micro Brow Pencil "Ash Brown"
Diese Brauenstifte wurden ja ganz oft mit den Anastasia Beverlyhills Augenbrauenstiften verglichen. Ich liebe die dünne Mine einfach total. Wenn man auf natürliche Augenbrauen steht, wird man damit zufrieden sein. Nur den Preis finde ich nicht besonders passend, dafür das nur sehr wenig Produkt drin ist.

NYX - HD Blush "Taupe"
Schon vor Jahren habe ich von diesem Blush gehört, der für helle Hauttypen (wie mich) perfekt zum konturieren sein soll. Ich habe ihn dann letzten Winter bekommen und bin total enttäuscht. Wenn man damit versucht zu Konturieren sieht man total tot und leblos aus.

Manhattan - X-Treme Last Lipliner "59G"
Es ist noch gar nicht so lange her das eine Youtuberin diesen Lipliner in die Kamera gehalten hat und gesagt hat, dass es ihr liebster ist. Deshalb habe ich ihn mir auch gekauft. Nur leider sah er in Kombination mit meiner hellen Haut orangelich aus, anstatt bräunlich, wie bei ihr.

Catrice - Glam&Doll Waterproof
Wer Youtube Videos schaut, ist bestimmt auch an dieser Mascara nicht vorbei gekommen. An sich bin ich kein Fan von wasserfesten Mascaras, da ich es beim Abschminken echt furchtbar finde. Diese trage ich aber nur auf den unteren Wimpern auf, weil bei mir da die Farbe der anderen Mascaras im Laufe des Tages unter dem Auge ist. Mit dieser nicht mehr.

Essence - Pure Nude Highlighter
Hierbei verstehe ich des Hype um dieses Produkt nur halb. An sich ist er qualitativ ein guter Highlighter, der Glow auf die Haut zaubert und keinen groben Glitzer enthält. Doch die Farbe ist echt  dunkel und ich kann mir vorstellen, dass ich nicht alleine der Meinung bin.

bh Cosmetics - Carly Bybel Palette
Ich glaube, fast jeder der auf Youtube unterwegs ist, kennt auch diese Palette. Sie ist wirklich sehr schön, die Highlighter sind sehr gut und auch die Lidschatten sind gut pigmentiert und lassen sich schön verblenden. Die Farben sind für mich nur eher Herbstfarben, aber deshalb freue ich mich schon wieder auf den Herbst, in dem diese Palette bestimmt noch mehr in Einsatz kommt.


Balea - Quick-Dry Föhn Spray
Wer KindofRosy im Moment auf Youtube verfolgt, hat bestimmt mitbekommen, wie sehr sie davon schwärmt und darauf schwört. Meine Haare macht es komplett fettig. Ich habe nach dem Haarewaschen dieses Spray in meine Haare getan und dann angefangen zu föhnen. Meine Haare fühlten sich furchtbar strohig an, als hätte man ein Powder drin. Und als ich fertig mit Föhnen war (was nicht schneller ging), sahen meine Haare so ölig aus, dass ich dachte sie wären noch nass.

Balea - Reinigungsöl
Ich bin ja eigentlich kein Fan von ölhaltigen Abschminkprodukten. Jedoch habe ich es schon vor Jahren mal auf Youtube gesehen und als ich letztens im DM nach etwas Neuem zum Abschminken gesucht habe, habe ich mich an das Video erinnert und habe es somit auch mitgenommen. Meiner Meinung nach gibt es bestimmt Besseres. Ich bekomme es jedes mal ins Auge egal wie vorsichtig ich bin und dann sehe ich verschwommen bis ich es rausbekomme.

Balea - Pickel-Patches
Besonders bei den Pickeln, die sehr wehtun, aber noch eher unter der Haut sind, helfen diese Patches. Wenn man sie über Nacht auf die betroffene Stelle tut und am morgen wieder weg macht, ist der Pickel schon mal kleiner und tut nicht mehr ganz so weh.

Essence - Make-Up Fixing-Spray
Hier wurde ich von Mamiseelen angefixt. Aber dieses Mal bin ich wirklich richtig glücklich darüber. Mein Make-Up hält den ganzen Tag und sieht nicht ganz so vollgekleistert aus, wie ohne das Spray.

Mac - Fix +
Davon hat glaube ich auch schon jeder gehört und so wollte ich es nun auch mal ausprobieren. Da kam es grade gelegen, dass es auch eine kleinere Größe gibt zum probieren. Ich persönlich finde absolut nicht das es was macht. Ich werde es aufbrauchen und danach weiterhin mein Essence Fixierspray verwenden, denn das macht wirklich etwas.


Inglot - AMC Eyeliner Gel "78"
Eine meiner Lieblingsyoutuberinnen hat immer von dem Ingolt Eyeliner in schwarz geschwärmt und als ich ihn dann auf Gran Canaria in einer Theke gesehen habe, musste ich gleich an sie denken und kaufte ihn natürlich sofort. Er ist wirklich der beste Eyeliner, den ich je hatte. Er übertrifft meine Mac Gelliner um Längen. Er ist hammer Pigmentiert, ist weder zu fest, noch zu flüssig und er verschmiert über den Tag überhaupt nicht. Ist er einmal an Ort und Stelle getrocknet bleibt er dort.

Urban Decay - Naked Basics 2
Direkt angefixt wurde ich mit dieser Palette nicht, doch ich habe die erste Basics Palette gesehen und wollte sie haben. Beim Bestellen habe ich dann aber die zweite gesehen, die mir von den Farben her besser zugesagt hat. Trotzdem hätte ich gerne noch die erste, denn die Pigmentierung ist Hammer, sie lassen sich sehr gut verblenden und ausbauen. Für Anfänger ist das aber eher nichts, da sie wirklich sehr gut pigmentiert ist, sodass man schon etwas Erfahrung braucht um mit ihnen umzugehen.

Benefit - Hoola Bronzer
Diesen Bronzer habe ich nun schon seit 3 Jahren im Visier gehabt, denn Nilam hat immer so von ihm geschwärmt. Und was Nilam gut findet muss ich natürlich auch haben. Der Bronzer ist aber wirklich gut, denn die Farbe ist eine Mischung aus Kontur und Bronzer, man kann ich sehr sehr gut verblenden und das finde ich ist auch schon das wichtigste bei einem solchen Produkt. Denn niemand  möchte Flecken im Gesicht haben.

Mac - Pro Longwear Paintpot "Painterly"
Noch ein Produkt, bei dem Nilam sehr überzeugt war. Ich muss sagen, er ist zwar teuer, hält dafür aber auch sehr lange. Allerdings deckt er bei mir trotzdem meine Pickel nicht zu 100% ab, deshalb kann man da auch andere Concealer nehmen und brauch den hier nicht ungebedingt. Eine bessere Deckkraft hat zum Beispiel der Camouflage Concealer von Catrice.

Mac - Lippenstift "Media
Ich habe keine sehr beliebte Farbe gekauft. Es ging mir auch nicht um die Farbe sondern darum das Mac Lippenstifte damals sehr beliebt waren. An sich liebe ich diese Farbe, aber sie ist nichts besonderes und nichts, da man sich nicht in der Drogerie holen kann. Und auch die Lippenstifte aus der Drogerie kommen mittlerweile an die Qualität ran, wobei ich sie gar nicht besonders finde. Er hält weder besonders lange, noch ist er nach einem Schluck Wasser weg.

Mac - Studio Fix Fluid "NC15""
Mal wieder wurde ich von Nilam angefixt. Anfangs war ich total begeistert, weil es einfach mein erstes Mac Produkt war und man weiß, dass man sehr viel Geld dafür gezahlt hat und grade deshalb findet man das Produkt dann besonders gut. So war es bei mir auch. Mittlerweile muss ich sagen, dass die Catrice Liquid Camouflage locker mit der Deckkraft mithalten kann und sogar noch etwas mehr deckt. 


So das war es auch schon mit den Produkten, die ich gekaut habe weil sie auf Youtube gehypet
waren. Eigentlich dachte ich immer, dass ich gar nicht so viel Zeug gekauft habe nur weil sie eben irgendwo in die Kamera gehalten wurden, aber wie sich herausgestellt hat sind es doch einige Dinge. Habt ihr auch bestimmte Youtuber die euch immer wieder Produkte zeigen, die ihr euch dann nachkauft ? Oder gab es schon bestimmte Produkte, die ihr nur wegen Youtube gekauft habt ? Lasst es mich sehr gerne in den Kommentaren wissen, das würde mich sehr interessieren ob nur mir sowas passiert.

You Might Also Like

2 Kommentare

  1. Ich kaufe auch ganz viele Produkte auch aufgrund von Empfehlungen von YouTubern oder Bloggern!
    Unter anderem habe ich mir auch den NYX Jumbo Eye Pencil in der Farbe Milk gekauft! :)

    Liebe Grüße
    Sarah || t-raumtaenzerin.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mich fixen die Blogger auch immer wieder an:) und der Lidschattenstick ist wirklich gut bin echt froh das ihn damals jemand empfohlen hat :)

      Liebe Grüße
      Nadine:)

      Löschen

Popular Posts

Like us on Instagram

Instagram