Unboxing - Filofax Pennybridge

18:00

Hallo ihr Lieben. Ein mal wieder habe ich meiner Planersucht nachgegeben. Dieses Mal habe ich mir den Filofax Compact Pennybridge Black Organizer gekauft. Er kostet auf der Filofax Website 50€, ich habe ihn mir auf Amazon für etwa 35€ bestellt. Das besondere an diesem Planer ist, dass er Planer und gleichzeitig auch Geldbeutel ist. Genau deshalb stand dieser Planer schon seit einem Jahr auf meiner Wunschliste. Ich finde die Idee hinter dem Planer sehr gut, da es auch mal vorkommt, dass ich meinen Planer daheim vergesse. Meinen Geldbeutel dagegen habe ich eigentlich immer dabei und ab jetzt eben auch meinen Kalender.


So sieht der Filofax Pennybridge aus, wenn er zu ist.

So sieht es aus, wenn alle Einlagen draußen sind und der Filofax aufgeklappt ist. Rechts hat man sowohl innen, als auch außen ein mal der Länge nach ein Einschubfach.


Hier habt ihr einen kleinen Einblick in den Planer/Geldbeutel. Er bietet genug Platz für Karten, Geldscheine und auch Münzen. 


Dabei war ein "Dashboard" und ein Register.


Mit dabei sind auch die üblichen Blätter, die immer dabei sind wenn man einen Filofax bestellt. 



In einem Planer dürfen natürlich die Kalendereinlagen nicht fehlen. Diese hier waren nur leider von 2016, was etwas doof ist, aber ich habe bereits aktuelle Einlagen, die ich hier rein machen kann. 

Ebenso hat der Notizblätter in karriert, liniert und blanko. Sowie To-Do Listen und Listen für Kontakte und Adressen.


Aber auch bunte Notizblätter gibt es hier, sowie ein Lesezeichen damit man immer weiß in welcher Woche man sich befindet.


Damit ihr euch etwa vorstellen könnt, wie groß dieser Filofax ist, seht ihr links meinen alten Geldbeutel. Dieser hat die typische Größe von diesen größeren Geldbeuteln. Der Filofax ist gleich hoch, aber etwas breiter, als mein Portmonee.

Ich bin nun absolut glücklich, auch wenn er etwas größer ist, als ich gedacht habe. Die Idee dahinter gefällt mir einfach und ich finde es sehr praktisch Kalender, Geld und Karten immer mit einem Griff bereit zu haben. Somit werde ich hoffentlich nie wieder etwas davon zu Hause vergessen.

Wie findet ihr diese Idee von Kalender und Geldbeutel in Einem? Oder habt ihr sogar schon so etwas? Wenn ja, wie gefällt es euch ? Lasst es mich gerne in den Kommentaren wissen.










You Might Also Like

0 Kommentare

Popular Posts

Like us on Instagram

Instagram