To Read - Die Spuren meiner Mutter von Jodi Piccoult

18:00

Heute möchte ich euch ein Buch vorstellen das mir persönlich super gut gefallen hat, weil es super spannend ist und mich am Ende unglaublich überrascht hat. 

Das Buch:
Die Spuren meiner Mutter
Jodi Picoult 
512 Seiten
C. Bertelsmann Verlag
19,99€ (Hardcover)

Klappentext:
Die dreizehnjährige Jenna sucht ihre Mutter. Aice Metcalf verschwand zehn Jahre zuvor spurlos nach einem tragischen Vorfall im Elefantenreservat von New Hampshire, bei dem eine Tierpflegerin ums Leben kam. Nachdem Jenna schon alle Vermisstenportale im Internet durchsucht hat, wendet sie sich in ihrer Verzweiflung an die Wahrsagerin Serenity. Diese hat als Medium der Polizei beim Aufspüren von vermissten Personen geholfen, bis sie glaubte, ihre Gabe verloren zu haben. Zusammen mache sie den abgehalfterten Privatdetektiv Virgil ausfindig, der damals als Ermittler mit dem Fall der verschwundenen Elefantenforscherin Alice befasst war. Mit Hilfe von Alices Tagebuch, den damaligen Polizeiakten und Serenitys übersinnlichen Fähigkeiten begibt sich das kuriose Trio auf eine spannende und tief bewegende Spurensuche - mit verblüffender Auflösung. -Quelle

Warum ich es euch empfehle:
Jodi Picoult ist eine Meisterin darin ein Netz zu schaffen, das am Anfang vielleicht nicht ganz spektakulär oder sinnvoll erscheint, doch am Ende, wenn alles aufgelöst wird, kann man gar nicht glaube was für eine großartige Idee das alles ist. In diesem Buch mochte ich alle Protagonisten und da ich Elefanten als sehr spannende Tiere sehe, habe ich mich natürlich über die vielen Informationen über deren Lebensart, soziales Verhalten usw gefreut. Eine großartige Geschichte mit einer noch großartigeren Auflösung am Ende. Sehr empfehlenswert.


You Might Also Like

2 Kommentare

  1. Hört sich richtig interessant an! Ich liebe Bücher wo man erst am Ende erkennt, was für eine genial Idee dahinter steckt. :)

    Liebe Grüße
    Isa

    iisabelsophie.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich kann dir das Buch nur empfehlen :)

      Liebe Grüße Julia

      Löschen

Popular Posts

Like us on Instagram

Instagram